Im Grund 20
35043 Marburg

Tel.: 06462 9150176
info@focustom.de
www.focustom.de

Manchmal ist die eigene Zielgruppe
vielfältiger als man denkt!
Sie sind hier auf www.focustom.de:
Home » Leistungen » Marktforschung » Übersicht

Wichtige Mitteilung!

Aus gesundheitlichen Gründen haben wir unsere Geschäftstätigkeit zum 31.12.2022 eingestellt!

Wir bedanken uns bei unseren Kunden und Geschäftspartnern für die gute Zusammenarbeit und wünschen Ihnen allen beruflich und privat weiterhin viel Erfolg!

Herzlichst
Ihr Team von Focustom

Leistungsbereich Marktforschung

Wir generieren alle für Ihre strategischen und operativen Planungen relevanten Informationen.

Einer unserer Kompetenzschwerpunkte im Bereich Marktforschung liegt in der Planung und Durchführung eigener Erhebungen. Diese ermöglichen die Beantwortung aktueller branchen-, produkt- und unternehmensspezifischer Fragestellungen.

Unsere Produkte in der Übersicht

  • Marktanalysen
  • Imageanalysen
  • Kundenpräferenzanalysen
  • Kundenzufriedenheitsstudien
  • Patientenzufriedenheitsstudien
  • Mitarbeiterzufriedenheitsstudien
  • Kundenbindungs-/Wechselbereitschaftsanalysen
  • Messebefragungen
  • Onlinebefragungen
  • Werbewirkungsanalysen
  • Gruppendiskussionen

Durchführungswege

Neben den klassischen Durchführungswegen der face-to-face, schriftlich-postalischen und telefonischen Befragung bieten wir Ihnen mit Online-Erhebungen eine schnelle, kostengünstige und bei Bedarf internet-repräsentative Möglichkeit, bestehende sowie potentielle Kunden oder auch Mitarbeiter zu befragen.

Repertoire der Analysemethoden

In Abhängigkeit des definierten Erhebungszieles und des festgelegten Erhebungsumfanges können von uns folgende Analysemethoden angewendet werden:

  • Deskriptive Analysen:
    Mittelwertvergleiche, Medium- und Quartilsermittlung
  • Uni- und multivariate Verfahren:
    Regressions-, Varianz-, Cluster-, Diskriminanzanalysen, konfirmatorische und explorative Faktorenanalysen, Mehrdimensionale Skalierung, Conjoint Measurement
  • Kausalanalysen:
    LISREL (Linear Structural Relationships), AMOS (Analysis of moment structures)
  • Quantitative Prognoseverfahren:
    Zeitreihenprognose, exponentielle Glättung, nichtlineare Trend- und Wachstumsprognosen