Biegenstr. 4
35037 Marburg

Tel.: 06421 1683636
Fax: 06421 1683637
info@focustom.de
www.focustom.de

Manchmal ist die eigene Zielgruppe
vielfältiger als man denkt!
Sie sind hier auf www.focustom.de:
Home » Leistungen » Mixprodukte » Übersicht

Leistungsbereich Mixprodukte

Unter dieser Rubrik "Mixprodukte" wollen wir Ihnen anhand einiger Beispiele die sinnvolle Vernetzbarkeit einzelner Module aus unseren verschiedenen Leistungsbereichen vorstellen.

Diese Auflistung soll nur grundsätzlich die Möglichkeiten aufzeigen und ließe sich nach Belieben verlängern. Kein Projekt gleicht dem Anderen, jede Branche, jedes Unternehmen und jede Aufgabenstellung verlangen nach individueller Betrachtung und einem spezifischen Bündel einzusetzender Leistungsmodule. Aufgrund unserer Modulvielfalt sind wir überzeugt, einer Vielzahl möglicher Fragestellungen wirkungsvoll begegnen zu können.

Wir nehmen uns gerne die Zeit, mit Ihnen zusammen unverbindlich zu prüfen, inwieweit wir für Ihr Anliegen die passenden Leistungsmodule zur effizienten Erreichung Ihrer Projektziele zusammenstellen können.

Unternehmensgründung:

  • Potentialanalyse
  • Geschäftsideenbewertung (Screening mittels Scoring)
  • Geschäftsideenkonzeption
  • Absatzmarktanalyse
  • Strategische und operative Marketingplanung
  • Planung und Umsetzung der Corporate Identity (hinsichtlich der Komponenten Design, Kommunikation, Sprache und Mitarbeiterverhalten)
  • Spezielle Existenzgründerpakete im Werbebereich

Internet

  • Konzeption, Design und Programmierung Ihres Internetauftritts - auf Wunsch auch barrierefrei nach Prioritätsstufe 1 der BITV
  • Einbindung der Inhalte Ihrer Webseiten in ein Content Management Sytems (CMS), damit Sie eigenständig ohne Programmierkenntnisse die Inhalte Ihrer Seiten pflegen können
  • Konzeption, Design und Programmierung von Internet-Shops - auf Wunsch auch mit zertifizierten Bezahlsystemen, skalierbarer Datenbankanbindung und Einbindung in ein CMS (wie oben beschrieben)
  • Integration spezieller Statistik-Tools auf Ihrer Homepage zur besseren Kontrolle und Auswertbarkeit aller Besuche auf Ihrer Homepage und auch zur Werbewirksamkeitskontrolle von Mailingaktionen
  • Befragungen:
    • Per E-Mail, Newsletter oder integriert auf Ihrer Homepage
    • Konzeption, Design und Programmierung des Fragebogens
    • Programmierung der Datenbankarchitektur zur Aufnahme der Daten
    • Statistische Auswertung der Daten und Erstellen eines Ergebnisberichts oder auch dynamische Ergebniserstellung in einem geschützen Bereich auf Ihrer Homepage

Corporate Identity

  • Analyse der gegenwärtigen Corporate Identity (intern und extern)
  • Neukonzeptentwicklung und Assoziationstests
  • Werbetechnische Umsetzung der Corporate Identity (Logo/Signet, Geschäftsaustattung, Prospekte, Internetdesign u.v.a.)

Markenaufbau

  • Entwicklung der Markenvision
  • Definition der Markenkernleistung
  • Definition der Markenpersönlichkeit

Markenpflege

  • Markenidentitätsanalyse
  • Analyse des Markenimages
  • Kundenbindungsanalysen

Marktdurchdringung/-entwicklung

  • Analyse des relevanten Marktes
  • Zielgruppendefinition
  • Konzeption des zielgruppenadäquaten Marketing-Mix

DIN EN ISO 9000

  • Instutionalisierung von Kundenzufriedenheitsstudien
  • Entwicklung eines standardisierten Reporting/Auditing Systems